Ansprechpartner

Herr Norbert Waldhelm

Vorsitzender des Fachausschusses Kinder- und Jugendhilfe

Caritasverband für das Bistum Dresden - Meißen e. V.

Tel.: 0351 / 4983160
E-Mail: waldhelm@caritas-dicvdresden.de

Der Schutz und die Wahrung der Interessen der heranwachsenden Generation sind uns wichtig! Für Teilhabe und Chancengerechtigkeit für Kinder in Sachsen setzen wir uns ein.  

Besonderes Augenmerk richtet sich in der Liga-Arbeit auf die qualitative Umsetzung der gesetzlichen Maßgaben für Kindertagesstätten. Die Liga-Mitglieder haben dabei die Umsetzung von Bundesgesetzen auf Landesebene im Blick. Weitere Schwerpunkte der Arbeit sind die Strukturentwicklung, Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Konzepten der Fachkräftegewinnung für Kindereinrichtungen. Kinderrechte und der inklusive Ansatz sind Leitgedanken der Liga-Arbeit. Die Mitglieder der entsprechenden Ausschüsse verstehen sich als Ansprechpartner für Träger, Beteiligte und Interessierte.

Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen (Liga) setzen sich für weitere Verbesserungen in den sächsischen Kitas ein. Die bisherigen...

Weiterlesen

Malen in der Kita

Dresden, 21. August 2018. Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege (Liga) führen vom 27. bis 31. August 2018 in Sachsen bereits zum 11. Mal in Folge...

Weiterlesen