Am 10.12. trafen sich Sachsens Sozialministerin Christine Clauß und die Repräsentanten der Ligaverbände zum jährlichen sozialpolitischen Dialog.

Foto v.l.n.r.: Peter Schindzielorz (Paritätischer), Margit Weinert (AWO), Rüdiger Unger (DRK/Ligavorsitz), Staatsministerin Christine Clauß, Annette Strauß (DRK), Michael Bockting (Abt.-Ltr. Sozialministerium), OKR Christian Schönfeld (Diakonie), Dr. Daniel Frank (Caritas)

Schwerpunkte in diesem Jahr waren Ergebnisse und Erwartungen für die Sozialpolitik in Sachsen im Zusammenhang mit dem Koalitionsvertrag und was die Liga dafür tun kann, um in den nächsten Jahren genügend Bewerber für Sozialberufe zu finden. Als Ligavorsitzender bat Rüdiger Unger die Ministerin, gemeinsam mit der Liga einen intensiven Dialog über das Subsidiaritätsverständis in unserem Land zu führen. Rüdiger Unger: "Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Zivilgesellschaft diese Diskussion dringend braucht!"