BAGFW-Kampagne: Gemeinsamer Aktionszeitraum, Kundgebung & Pressemitteilung In Reaktion auf die geplanten Haushaltskürzungen starten die Verbände der BAGFW eine Kampagne. Diese umfasst einen gemeinsamen Aktionszeitraum mit dem Hashtag #SozialkürzungenStoppen sowie die Teilnahme an einer von der AWO geplanten Kundgebung vor dem Reichstag.

Der Aktionszeitraum startet jetzt und geht bis zum 08.11.2023. Am 16.11.2023 findet die Haushaltsbereinigungssitzung statt.

Die BAGFW wird in den kommenden Tagen die gemeinsamen Aktionen und den Hashtag an die Landesligen kommunizieren, damit sie diesen ebenfalls gerne verwenden können. Es wäre wünschenswert, wenn die Ligen bei ihren Aktionen die bundesweite Kampagne und den Hashtag miteinbeziehen. Wir bitten die Ligen, ihre Aktionen ebenfalls an die BAGFW zu übermitteln, damit auch die Bundesverbände und die BAGFW diese in ihre Kommunikation aufnehmen können.

Den Höhepunkt markiert die Kundgebung, die am 08.11.2023 stattfindet, im Kontext einer von der AWO organisierten Demonstration unter dem Motto „Die Letzte macht das Licht aus”. Dabei werden die Präsidentinnen und Präsidenten der sechs Spitzenverbände von 16:00 bis 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Banner auf der Bühne auftreten. Zum Abschluss wird symbolisch das Licht ausgeschaltet.