Aktuelle Beiträge
Gespräch mit neuem Landrat des Landkreises Mittelsachsen
Der neue Landrat des Landkreises Mittelsachsen, Herr Matthias Damm hat sich am 08. Oktober 2015 mit der Kreisarbeitsgemeinschaft der Freien…
7. Perspektivwechsel: Politische Entscheider arbeiten einen Tag in sozialen Einrichtungen
Vom 24. bis 28. August führt die Liga der Freien Wohlfahrtspflege bereits zum 7. Mal in Folge die Aktion „Perspektivwechsel“ durch.
Kooperationsveranstaltung Suchthilfe und Jugendhilfe am 6. Juli 2015
Am 6. Juli 2015 findet im Deutschen Hygienemuseum in Dresden eine Kooperationsveranstaltung Suchthilfe und Jugendhilfe - kooperieren - vernetzen -…
Gestaltung inklusiver Sozialräume - Fachtagung diskutiert im Mai 2015 Möglichkeiten
Am 11. Mai 2015 lädt die Liga der Freien Wohlfahrtspflege zur Fachtagung 'Gestaltung inklusiver Sozialräume' ein. Die Tagung stellt Fragen und…
Wohlfahrtsbericht 2014 vorgestellt
Wohlfahrt macht Neuanfang sächsischer Sozialpolitik aus. Zuversicht trotz Licht und Schatten in Koalitionsvertrag und Doppelhaushalt.
Dokumentation der Ergebnisse der Fachkonferenz „ALT UND BEHINDERT – Doppellast und/oder Chancenvielfalt?!“ am 26. März 2015
Am 26. März 2015 fanden in den Räumen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung in Dresden fast 200 Mitarbeitende von Einrichtungen und Diensten…
Ein Durchbruch in doppelter Hinsicht Liga begrüßt Pläne zur Verbesserung der Betreuungssituation in Sachsens Kitas
Der am 23.10.2014 vorgestellte Koalitionsvertrag für die Bildung der neuen sächsischen Staatsregierung legt nach Ansicht der Wohlfahrtsverbände einen…
„Wenn nicht jetzt, wann dann? Am Geld kann es nicht scheitern.“ Liga fordert sächsischen Beitrag angesichts fließender Kita-Bundesmittel
Derzeit gehen die Beratungen zum Gesetzentwurf der Bundesregierung „Zur weiteren Entlastung der Länder und Kommunen ab 2015 und zum quantitativen und…
Parlamentarischer Abend: Zukunft der Zivilgesellschaft – Subsidiarität in Sachsen
Wohlfahrtsverbände laden zum Dialog über Zivilgesellschaft und Subsidiarität in Sachsen
Zivilgesellschaft anerkannt – Unterstützung vereinbart
Freistaat und Freie Wohlfahrtspflege unterzeichnen erstmals Grundsatzvereinbarung